Walther-Präzision mit neuem Internetauftritt

Extension „css_styled_content“ für Responsive Images im TYPO3 Core integriert!

Status Responsive Image RenderingNachdem unser TYPO3-Team rund um Ingo Schmitt auf den TYPO3 Developer Days in Hamburg bereits einen ersten Workshop zum Thema Responsive Images veranstaltet hat, wurden die Anpassungen an der Extension ccs_styled_content Ende August in einem weiteren Workshop finalisiert.

Am Ende des Workshops waren die Arbeiten abgeschlossen und es wurde mit Spannung darauf gewartet, ob das gesetzte Ziel – die Integration von css_styled_content im TYPO3 Core – erreicht wird…

Seit gestern findet in Hannover der letzte TYPO3 CMS Code Sprint vor dem großen Feature Freeze für die TYPO3 LTS-Version 6.2 statt. Ziel dieses Code Sprints ist es, die Arbeiten an den Features und Konzepten, die allesamt in der neuen TYPO3-Version 6.2 LTS enthalten sein sollen, abzuschließen. Unser Senior TYPO3 Developer, Sebastian Fischer, ist seit gestern vor Ort, um gemeinsam mit dem Sprint-Team an den Features zu arbeiten. Auch die Integration der Extension css_styled_content war einer der Punkte auf der Agenda.

Responsive Images Rendering Highest PriorityDas Thema Responsive Images wurde beim Code Sprint auf die höchste Priorität eingestuft, um mit Hochdruck an der Extension css_styled_content arbeiten zu können.

Gestern Nachmittag erreichte uns dann die erfreuliche Nachricht, dass die Extension in den TYPO3 Core integriert wird! Das Thema Responsive Images war somit das erste große Feature, das in Hannover bearbeitet wurde.

Vor etwa vier Wochen schrieb Ernesto Baschny noch im Forge: „Would be very cool if we could get this feature in for 6.2!“ – seit gestern können wir sagen: We made it! 🙂

18 Reviewer haben in 3 Monaten ingesamt 32 (!) Patche für den Core erstellt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die gemeinsam mit uns hieran gearbeitet und dazu beigetragen haben, dass dieses Ziel erreicht wurde!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

Über Tu Phuong Luu

Seit Mitte 2012 bei der Marketing Factory Consulting GmbH zuständig für die Leitung, Angebotserstellung und Kalkulation von Online-Projekten inkl. interner und externer Koordination, Qualitätskontrolle und allem, was sonst noch so dazu gehört...

Homepage: http://www.marketing-factory.de

Ein Gedanke zu „Extension „css_styled_content“ für Responsive Images im TYPO3 Core integriert!“

Kommentare sind geschlossen.