Responsive Website auf Basis TYPO3 für Marley

Unser Kunde Marley Deutschland bietet Lösungen für viele Neubau- und Renovierungsprojekte – von der Dachrinne über die Falttür bis hin zum Kabelschutz. Marketing Factory hat Marley beim Relaunch der Internetpräsenz www.marley.de unterstützt und die technische Umsetzung der Website auf Basis des Content Management Systems TYPO3 durchgeführt.

Startseite der Marley Website in Tablet-Ansicht
Startseite der Marley Website in Tablet-Ansicht

Ziel des Relaunchs war es zum einen das Screendesign zu modernisieren und zum anderen die Website nach den Standards des responsiven Webdesigns (RWD) technisch neu zu konstruieren. Mit der neuen responsiven Technologie stellt Marley den Seitenbesuchern das Online-Angebot nun auch mit mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, optimal aufbereitet zur Verfügung. Egal ob der Seitenbesucher die Website mit dem Desktoprechner, dem Tablet-PC oder seinem Smartphone abruft, er bekommt immer eine auf die jeweilige Displaygröße optimierte Version der Inhalte ausgeliefert. Insbesondere in Zeiten, da die mobile Nutzung des Internets ein enormes Wachstum erfährt, stellt Marley sich mit diesem Relaunch für die kommenden Herausforderungen im Internet optimal auf. Die Website wird derzeit in elf Sprachversionen angeboten.

Website im Smartphone
Website im Smartphone

Als Content Management System setzt Marley weiterhin auf das bewährte und zukunftssichere Open Source System TYPO3, sodass auch nach dem Relaunch die Online-Redakteure die inhaltliche Pflege in der gewohnten Arbeitsumgebung nahtlos fortsetzen können.

Marketing Factory hat sich in diesem Projekt um die technische Umsetzung der neuen Website gekümmert. Das Layout wurde von der Kreativagentur mark_ad aus Hannover entwickelt.

Die Marley Deutschland GmbH ist ein führender Hersteller von Bau- und Baunebenprodukten aus Kunststoff. Marley hat Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn und gehört zum global agierenden ALIAXIS-Konzern.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0
Christoph Allefeld

Über Christoph Allefeld

Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Marketing Factory. Ich bin seit 1998 dabei und es ist nach wie vor kein bisschen langweilig. Den tollen Kollegen und Kunden sei es gedankt.

Homepage: http://www.marketing-factory.de

      Profile:
    • twitter