TYPO3 6.2 Smooth Migration Agency Sprint Tag 2

Nach einer durchwachsenen ersten Nacht im WG-Hotel des Unperfekthauses – die Leuchtreklame eines Jobrecruiters brennt die ganze Nacht durch und erleuchtet das Zimmer damit in schönstem Blau – ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück gut gestärkt weiter an die Migration der eigenen Projekte und an die Probleme, die bei einer Migration zu TYPO3 6.2 LTS entstehen können.

Nachdem ich gefühlte 50 Extensions bei meinem mitgebrachten Projekt deaktiviert hatte, funktionierten sowohl das Frontend als auch Backend unter TYPO3 6.2 LTS wieder! Am Ende des Tages bleiben nur noch eine kleine Anzahl von Extensions, die noch nicht so laufen, wie sie sollen, und das große Problem schlechthin: Wir sehen alle kaum Bilder…oder gar keine. Da das DAM in TYPO3 6.2 LTS durch das FAL ersetz worden ist und die automatische Portierung bei mir nicht so geklappt hat, wie sie sollte – aktuell sehe ich vielleicht 5 % der Bilder – sind wir aktuell etwas textlastig.

Aber: das geht auch anderen so und insgesamt bin ich doch überrascht, wie wenig Probleme es bis jetzt gab. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben und so sind wir alle schon sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch alles erwartet….

 

Bildschirmfoto 2013-08-28 um 10.56.50

Bildschirmfoto 2013-08-28 um 10.57.08

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+3Pin on Pinterest0

Über Simon Schmidt

Simon Schmidt - technischer Projektleiter SEO bei der Marketing Factory Consulting GmbH