TYPO3 6.2 Smooth Migration Agency Sprint Tag 1

Seit gestern gegen 12 Uhr ist es nun so weit: Ich bin bei meinem ersten TYPO3 Sprint mit dabei und gleich bei einer so wichtigen Sache wie die Migration der Version 4.5 zur nächsten LTS 6.2.

Die Aufregung von meiner Seite war deshalb schon etwas da, vor allem weil ich bis auf das letztjährige TYPO3 Camp Rhein-Ruhr noch nicht mit der Association in Kontakt gekommen bin. Parallel zu unserem Sprint findet auch noch ein sogenannter Core Code Sprint für die LTS Version 6.2 ebenfalls im Unperfekthaus in Essen statt. Dadurch haben wir auch die Möglichkeit bei Auffälligkeiten, die uns während der Analyse und der Migration begegnet sind, diese auf kurzem Weg direkt an das Core-Team zu melden.

Unperfekthaus in Essen
Unperfekthaus in Essen (Autor: Wiegels)

Insgesamt bin ich sehr überrascht, dass ich immerhin schon mein Backend sehe und freue mich auf einen hoffentlich genauso erfolgreichen und lustigen Tag 2.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+2Pin on Pinterest0

Über Simon Schmidt

Simon Schmidt - technischer Projektleiter SEO bei der Marketing Factory Consulting GmbH