2015 European TYPO3 Conference in Amsterdam

Vom 21. – 22. Oktober 2015 fand in der Beurs van Berlage in Amsterdam die 11. European TYPO3 Conference statt.  Für die Marketing Factory Consulting GmbH war unser Geschäftsführer und CTO Ingo Schmitt vor Ort.

Neben diversen fachspezifischen Sessions zu Themen wie Content, Projektmanagement und Social Media war Ingo besonders von der Präsentation „Pecha Kuchas – Case Studies in a nutshell!“ beeindruckt, bei dem auch er einen der Vorträge im PechaKucha 20×20 Style über unsere Kunden Westfalia und Heimwerker.de gehalten hat.

Der Grote Zaal im Beurs van Berlage
Der Grote Zaal im Beurs van Berlage

 

Im Anschluss an Day 1 wurden dieses Jahr erstmalig die TYPO3 Awards für die besten Projekte, die mit Hilfe von TYPO3 umgesetzt wurden, verliehen.

In den zehn Kategorien wurden aus den 30 eingereichten Nominierungen von der Fachjury – bestehend aus Experten im Medien-Bereich – die Gewinner gekürt. Die Kategorie „Mobile“, die den besten responsiven Webauftritt auszeichnete, wurde von uns gesponsert.

Gewinner der Kategorie war die dkd Internet Services GmbH mit ihrer responsiven Webseite für die Aktion Deutschland hilft – dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen für Flüchtlingshilfe.

Beitrag der dkd Internet Services GmbH
Beitrag der dkd Internet Services GmbH

 

Jedoch war es in dieser Kategorie eine besonders schwierige Wahl, da auch die anderen Nominierungen Tchibo Ideas der hmmh AG und IT-Zoom von pluswerk gleich auf im Rennen um den Preis waren.

Alles in Allem war die Veranstaltung ein tolles Event – an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an die TYPO3 Association! Zudem einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Olivier Dobberkau mit TYPO3 Award im Bereich "Mobile"
Olivier Dobberkau mit TYPO3 Award im Bereich „Mobile“

 

Photocredits: Flo Huber Fotografie/ TYPO3 Association

 

Weitere Blogbeiträge zur TYPO3 Konferenz in Amsterdam:

Das war die T3CON15 – Typisch TYPO3  von Philipp Hamid

T3CON 2015 – TYPO3 Konferenz Amsterdam von anders und sehr

Rückblick auf die T3CON15 von Wolfgang Wagner, Riona Kuthe und Jürgen Godon

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0
Luisa Sofie Faßbender

Über Luisa Sofie Faßbender

Seit September 2015 duale Studentin bei der Marketing Factory | Projektassistenz in diversen Projekten sowie grundsätzlich "Mädchen für Alles" ;)