Relaunch der pfm medical ag Website im Responsive Web Design

Besucher der Website der pfm medical ag kommen seit kurzem in den Genuss eines komplett neu gestalteten Webauftritts im Responsive Web Design.

Nachdem die alte Website ca. vier Jahre alt war, war es dieses Jahr höchste Zeit, sie, vor allem im Hinblick auf User Experience und Layout, auf den neuesten Stand zu bringen. Das zeitlose Design der alten pfm medical Website, das in erster Linie die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegelte, diente als Basis für die neue Website. Das neue Design sollte weiterhin schlicht, dabei aber modern und geradlinig sein und nicht vom eigentlichen Inhalt ablenken.
Die technische Grundlage – TYPO3 4.5 LTS inklusive diverser (selbstentwickelter) Extensions – wurde beibehalten und nur soweit angepasst und bereinigt, dass die Installation auf einem aktuellen Stand ist.

Screenshot pfm medical Produktseite auf weißem iPad (portrait)
pfm medical Produktseite

Im Fokus der Website stehen weiterhin die Produkte, die nun ansprechender präsentiert werden. Darüber hinaus wurden der Zugang zum Produktkatalog und seine Handhabung stark vereinfacht. User haben jetzt die Möglichkeit, je nach Anfrage über verschiedene Wege bequem zum gewünschten Produkt zu gelangen.
Die weiteren Inhalte außerhalb des Produktkatalogs wurden ebenfalls aus der alten Website übernommen, jedoch stark überarbeitet und umorganisiert. Zum Beispiel wurde ein Kontaktbereich neu eingerichtet, um Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.
Das optische Highlight der neuen Website ist die Startseite, die zeigt, dass sie trotz einiger verspielter Elemente einen seriösen und professionellen Eindruck hinterlässt.

Insgesamt war der Relaunch der pfm medical ag Website für unseren Kunden und uns ein rundum gelungenes Projekt.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

Über Sarah Liebert

Senior Projektmanagerin und seit Mitte 2012 bei der Marketing Factory Consulting GmbH.

Homepage: http://www.marketing-factory.de/