Seit 1998 an Bord und somit - wie zu diesen Zeiten üblich - typischer Quereinsteiger. Als Geschäftsführer uund Gesellschafter zuständig für Finanzen, Organisation und New Business. Lebt in der Nähe von Köln und kommt trotzdem regelmäßig nach Düsseldorf zur Arbeit.

    Profile:
  • linkedin
  • twitter

Meine neuesten Beiträge

Alle Beiträge von Christoph Allefeld

Über Christoph Allefeld

Seit 1998 an Bord und somit - wie zu diesen Zeiten üblich - typischer Quereinsteiger. Als Geschäftsführer uund Gesellschafter zuständig für Finanzen, Organisation und New Business. Lebt in der Nähe von Köln und kommt trotzdem regelmäßig nach Düsseldorf zur Arbeit.

Homepage: https://www.marketing-factory.de

      Profile:
    • linkedin
    • twitter

TYPO3 und SAP Customer Data Cloud

Im Laufe der Jahre, in denen wir uns nun schon mit Projekten unter Beteiligung des Content Management Systems TYPO3 beschäftigen, hat die Anforderung nach Schnittstellen zu Drittsystemen kontinuierlich zugenommen. Die Internetpräsenz ist längst nicht mehr nur eine solitäre Insellösung in der Unternehmenskommunikation, sondern erreicht ihr Potential erst durch das Zusammenspiel mit weiteren Systemen und Datenquellen, … TYPO3 und SAP Customer Data Cloud weiterlesen

1. Agenturfestival in Illschwang

Vom 29. Mai bis zum 02. Juni 2022 fand in Illschwang/Oberpfalz das 1. Agenturfestival statt. Gastgeber war Markus Hartmann, der mit seiner Initiative „Pricing für Agenturen“ schon seit Jahren die Agenturszene im deutschsprachigen Raum aufmischt. Das Agenturfestival ist ein neues Format, das aus den sogenannten Klassentreffen hervorgegangen ist. Die Klassentreffen, die in der Vergangenheit bereits … 1. Agenturfestival in Illschwang weiterlesen

25 Jahre Marketing Factory Consulting GmbH

Am 01. Februar 2021 feiert die Marketing Factory Consulting GmbH 25. Geburtstag. Keine Sorge, es folgt nun keine langatmige Nabelschau und Lobhudelei, aber der Anlass soll auch nicht einfach unbemerkt vorüberziehen. Dieses Jubiläum ist auf jeden Fall eine passende Gelegenheit dankbar zu sein. In erster Linie gilt es dem gesamten MFC-Team für viele Jahre Engagement, … 25 Jahre Marketing Factory Consulting GmbH weiterlesen

Let’s Encrypt – Viele Vorteile, aber auch ein Problemchen, das man kennen sollte

SSL-Verschlüsselung mit Let’s Encrypt Let’s Encrypt ist eine freie und offene Zertifizierungsstelle (Certification Authority / CA) für SSL-/TLS-Zertifikate. Dieser Service wird seit 2015 von der gemeinnützigen Internet Security Research Group (ISRG) zur Verfügung gestellt. Anders als bei kommerziellen Zertifizierungsstellen, haben die Let’s Encrypt-Zertifikate eine Gültigkeit von aktuell 90 Tagen und können automatisch erneuert werden. Dabei … Let’s Encrypt – Viele Vorteile, aber auch ein Problemchen, das man kennen sollte weiterlesen

PM Camp 2014 in Dornbirn: Beyond Project-Management

Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal am PM Camp in Dornbirn teilgenommen. Das PM Camp ist das wichtigste Barcamp in der Region D-A-CH zum Thema Projektmanagement und fand in diesem Jahr bereits zum vierten mal statt. 120 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und mit teils sehr unterschiedlichen Perspektiven auf die Disziplin Projektmanagement trafen sich, um … PM Camp 2014 in Dornbirn: Beyond Project-Management weiterlesen

Responsiver Webauftritt für Walther-Präzision online

Seit heute präsentiert sich das Unternehmen Walther-Präzision aus Haan mit einer neuen Internetpräsenz. Selbstredend, dass auch diese Website gemäß den Prinzipien des Responsive Web Designs gebaut wurde. Zu diesem Zweck wurde die gesamte Informationsarchitektur, das Screendesign und die technische Basis überarbeitet. Die neu strukturierte Navigation bietet dem Seitenbesucher nun einen intuitiveren und zielgruppenspezifischen Zugang zu … Responsiver Webauftritt für Walther-Präzision online weiterlesen

Responsive Website auf Basis TYPO3 für Marley

Unser Kunde Marley Deutschland bietet Lösungen für viele Neubau- und Renovierungsprojekte – von der Dachrinne über die Falttür bis hin zum Kabelschutz. Marketing Factory hat Marley beim Relaunch der Internetpräsenz www.marley.de unterstützt und die technische Umsetzung der Website auf Basis des Content Management Systems TYPO3 durchgeführt. Ziel des Relaunchs war es zum einen das Screendesign … Responsive Website auf Basis TYPO3 für Marley weiterlesen

Responsive Webdesign! One size fits all!

Das Zauberwort der aktuellen Internet-Entwickung heißt „Responsive Webdesign“. Am treffendsten kann „Responsive Webdesign“ mit „reaktionsfähiges Webdesign“ übersetzt werden. Es bezeichnet das Gestalten und Umsetzen einer Website, die auf äußere Einflüsse reagieren kann dabei werden Inhalte (Texte, Bilder) und die Nutzerführung durch Menüs optimal auf die jeweilige Bildschirmgröße umgesetzt. Und das vom 27“ Cinema Display bis … Responsive Webdesign! One size fits all! weiterlesen