Christoph Allefeld

Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Marketing Factory. Ich bin seit 1998 dabei und es ist nach wie vor kein bisschen langweilig. Den tollen Kollegen und Kunden sei es gedankt.

    Profile:
  • twitter

Meine neuesten Beiträge

Alle Beiträge von Christoph Allefeld

Christoph Allefeld

Über Christoph Allefeld

Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Marketing Factory. Ich bin seit 1998 dabei und es ist nach wie vor kein bisschen langweilig. Den tollen Kollegen und Kunden sei es gedankt.

Homepage: http://www.marketing-factory.de

      Profile:
    • twitter

Podcasts – Meine aktuellen Favoriten

Ich bin ein Fan von Podcasts. Ich habe das Format vor ca. 5 Jahren entdeckt, ausprobiert und möchte es nicht mehr missen. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Leser weiß, was ein Podcast ist. Für die anderen hier eine Kurzerklärung: Das Kunstwort Podcast setzt sich aus den beiden Wörtern pod („play on demand“) … Podcasts – Meine aktuellen Favoriten weiterlesen

AgenturCamp 2017 – Agenturen im Aufbruch

Nach 2016 war ich am 06. und 07. Juli bereits zum zweiten Mal beim Agentur-Barcamp hier in Düsseldorf und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich war bereits von der ersten Ausgabe des Formats begeistert und auch diesmal sticht diese Veranstaltung aus der Masse an Events, Kongressen, Messen usw. heraus. Für mich … AgenturCamp 2017 – Agenturen im Aufbruch weiterlesen

PM Camp 2014 in Dornbirn: Beyond Project-Management

Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal am PM Camp in Dornbirn teilgenommen. Das PM Camp ist das wichtigste Barcamp in der Region D-A-CH zum Thema Projektmanagement und fand in diesem Jahr bereits zum vierten mal statt. 120 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und mit teils sehr unterschiedlichen Perspektiven auf die Disziplin Projektmanagement trafen sich, um … PM Camp 2014 in Dornbirn: Beyond Project-Management weiterlesen

Responsiver Webauftritt für Walther-Präzision online

Seit heute präsentiert sich das Unternehmen Walther-Präzision aus Haan mit einer neuen Internetpräsenz. Selbstredend, dass auch diese Website gemäß den Prinzipien des Responsive Web Designs gebaut wurde. Zu diesem Zweck wurde die gesamte Informationsarchitektur, das Screendesign und die technische Basis überarbeitet. Die neu strukturierte Navigation bietet dem Seitenbesucher nun einen intuitiveren und zielgruppenspezifischen Zugang zu … Responsiver Webauftritt für Walther-Präzision online weiterlesen

Responsive Website auf Basis TYPO3 für Marley

Unser Kunde Marley Deutschland bietet Lösungen für viele Neubau- und Renovierungsprojekte – von der Dachrinne über die Falttür bis hin zum Kabelschutz. Marketing Factory hat Marley beim Relaunch der Internetpräsenz www.marley.de unterstützt und die technische Umsetzung der Website auf Basis des Content Management Systems TYPO3 durchgeführt. Ziel des Relaunchs war es zum einen das Screendesign … Responsive Website auf Basis TYPO3 für Marley weiterlesen

Responsive Webdesign! One size fits all!

Das Zauberwort der aktuellen Internet-Entwickung heißt „Responsive Webdesign“. Am treffendsten kann „Responsive Webdesign“ mit „reaktionsfähiges Webdesign“ übersetzt werden. Es bezeichnet das Gestalten und Umsetzen einer Website, die auf äußere Einflüsse reagieren kann dabei werden Inhalte (Texte, Bilder) und die Nutzerführung durch Menüs optimal auf die jeweilige Bildschirmgröße umgesetzt. Und das vom 27“ Cinema Display bis … Responsive Webdesign! One size fits all! weiterlesen