Erfolgreicher Relaunch von wolfcraft.de

wolfcraft.de nach dem Relaunch
wolfcraft.de nach dem Relaunch

Im September stand bei der MFC ein wichtiges Ereignis im Kalender:
die Live-Schaltung der neuen Unternehmenswebsite der wolfcraft GmbH.

Bereits im Jahre 1997 haben wir die wolfcraft GmbH bei der Erstellung ihres Internetauftritts betreut. Drei Jahre später erfolgte ein erster Relaunch. Im Frühjahr 2011 wandte sich wolfcraft erneut vertrauensvoll an uns und beauftragte uns mit dem (zweiten) Relaunch ihrer neuen Website in fünf Sprachen.

Hintergrund für den geplanten Relaunch von wolfcraft.de bildete die neue Webstrategie. Mit neuen Inhalten und neuem Design wurde die Unternehmenswebsite in einem ersten Schritt technisch auf Basis des Content Management Systems TYPO3 neu konzipiert und überarbeitet.

Der Fokus des neuen Internetauftritts liegt auf dem Produktkatalog, dessen 2.500 Artikel mithilfe der TYPO3 Extension Commerce per XML-Schnittstelle einfach aus einem zentralen Product Information Management System (PIM) importiert werden. Die Suchfunktion wurde durch die Extension indexed_search so optimiert, dass Kunden noch schneller und gezielter das gesuchte Produkt aus dem wolfcraft-Sortiment finden. Dabei bindet die Suchfunktion nicht nur die Inhalte der gesamten Website sondern auch den Produktkatalog mit ein.

wolfcraft.de vor dem Relaunch
wolfcraft.de vor dem Relaunch

Auch an die Einbindung von Social Media-Diensten wurde gedacht: Über eingebundene Buttons in der unteren Navigationsleiste haben Besucher ab sofort direkten Zugriff auf Facebook, Twitter, RSS-Feeds und den youtube-Kanal von wolfcraft.

Mehr als ein Jahr hat unser wolfcraft-Team an der Konzeptionierung und technischen Umsetzung des Relaunch-Projekts gearbeitet und hat – nicht nur in der stressigen Zeit kurz vor dem Relaunch – sein Bestes gegeben. Das Ergebnis ist eine gut strukturierte und informative Website auf der man schnell die gewünschten Informationen findet. Unser Team hat einen guten Job gemacht und wir bedanken uns herzlich bei wolfcraft für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

Über Tu Phuong Luu

Seit Mitte 2012 bei der Marketing Factory Consulting GmbH zuständig für die Leitung von Online-Projekten inkl. Angebotserstellung und Kalkulation, interner und externer Koordination, Qualitätssicherung und allem, was sonst noch so dazu gehört...

Homepage: http://www.marketing-factory.de